Impressionen / Bilder vom Stadtfest in Cottbus 2015 - ab in die Höhe mit dem Sky Dance und der Monster-Riesenschaukel


Bilder vom Stadtfest Cottbus 2015 Vom 19. - 21.06.2015 fand wieder das alljährliche, dreitägige Cottbuser Stadtfest statt. Es war nunmehr schon das 24. Stadtfest in der Innenstadt von Cottbus.

Trotz des sehr wechselhaften Wetters wagten viele Besucher den Weg in die Innenstadt. Auf fünf Bühnen (2x Pusckinpark, Altmarkt, Platz am Stadtbrunnen und an der Oberkirche) wurden abwechslungsreiche Unterhaltungsprogramme fürs Publikum präsentiert.
So sah und hörte man unter anderem Country-, Oldie-, Rock- und Popmusik, Moderne Tanz- und Showeinlagen, Chöre, Kindertänze und Trommler. Auch bekannte Stargäste kamen nach Cottbus. Unterhaltung anderer Natur zeigten zahlreiche Sport- und Kulturvereine, die ihr Können unter Beweis stellten. Bei dem breitgefächerten Angeboten war sicher für jeden was dabei.

In den Genuss kulinarischer Vielfalt kam der Besucher im Puschkinpark in der sogenannten Essstraße. Die Studenten kochten und bruzzelten ihre nationalen Lieblingsspeisen. So gab es unter anderem ukrainische, französische, afrikanische, bulgarische und mexikanische Spezialitäten. Der Besucher konnte die exotischen Gewürz- und Essensgerüche wahrnehmen und das ein oder andere kulinarische Gericht gleich geschmacklich testen.

Für die wagemutigen Besucher gab es neue Sensationen. Der 55 m hohe Sky Dance – Kettenflieger und die 45 m hohe Riesenschaukel hatten Premiere auf dem diesjährigen Stadtfest. Man kam aus dem Staunen nicht heraus. Irre, der Rummel wird immer spektakulärer und imposanter. Das altbewährte, faszinierende Riesenrad durfte natürlich nicht fehlen und war auch zum Einsteigen und Mitfahren bereit.

Wir dürfen gespannt sein auf das nächste Jahr! Was werden sich die Veranstalter für das 25. Stadtfest einfallen lassen? Welche Stargäste werden nach Cottbus eingeladen?



[letzte Aktualisierung: 21.06.2015]
Anzeigen
Anzeigen

Karte

GPS-Koordinaten

Anzeigen

Ihre Info / Was gibt es Neues?

Die Idee dieser Website lebt vom mitmachen. Hier können Sie Neuigkeiten mitteilen. Wenn Sie wollen, kann ihre Info auch auf dieser Seite veröffentlicht werden. So können Sie wichtige Informationen auf einfache Art und Weise anderen zugänglich machen.

Titel
Info / Neuigkeit
Wohin posten?

weitere Orte

Teile es und zeige es deinen Freunden