„Böse Verspannungen“ - Cartoons des Jahres von Heiko Sakurai

Ausstellungen • Museum
So, 27.11.2016 - So, 19.02.2017 [beendet]

Beschreibung

Der traditionelle Jahresrückblick des Museums in Luckau zeigt diesmal Arbeiten des Kölner Zeichners Heiko Sakurai. Er zählt zu den etablierten deutschen Karikaturisten in der Tagespresse und wurde mehrfach für seine Arbeit ausgezeichnet.

Seine Zeichnungen erschienen u.a. im Focus und Spiegel sowie in Die Welt und WAZ. Seit über zehn Jahren kennt man ihn als Karikaturist der Berliner Zeitung.

Sakurai ist Enthüllungsjournalist. Sein Geschäft ist die Demaskierung, das Resultat die nackte Wahrheit. In chronologischer Reihenfolge lassen über 120 Arbeiten des Cartoonlobbyisten Heiko Sakurai in der Ausstellung noch einmal die Ereignisse und Aufreger des letzten Jahres Revue passieren. Der Berliner Schaltzeit Verlag bringt den 5. Jahresband mit den besten Karikaturen Zeichners heraus und dies ist die Ausstellung dazu.

Geöffnet ist in der Nachsaison Dienstag, Donnerstag und Sonntag jeweils von 13-17 Uhr. Jahreswechsel 24.12-1.1. geschlossen. Das Cartoonmuseum Brandenburg befindet sich im Erdgeschoss des Kreisarchivs in der Nonnengasse 3, direkt hinter der Kulturkirche, in der Altstadt von Luckau.

Bild

Anzeigen
Wo?Cartoonmuseum Brandenburg - Luckau
Nonnengasse 3
15926 Luckau
Locationweitere Infos zum Anbieter/zur Location
Telefon03544 / 50 770 42
Webhttp://www.cartoonmuseum-brandenburg.de
Zielgruppealle
Eintritt normal2,00 €
Eintritt ermäßigt1,00 €
gilt füralle außer Rentner

Kontaktformular

Name
eMail
eMail-Wiederholung
Nachricht
Zustimmung erforderlich
  • Die Angaben müssen der Wahrheit entsprechen und dürfen nicht gegen rechtliche Vorschriften, Rechte Dritter und die guten Sitten verstoßen.
  • Sie dürfen dieses Formular nicht zum Versand von unerwünschter Werbung (SPAM) verwenden.
  • Alle Angaben in diesem Formular werden dem Inserenten mitgeteilt.
  • Diese Nachricht wird per eMail versendet. Es kann dabei nicht ausgeschlossen werden, dass Dritte den Inhalt ausspähen könnten.
  • Sie sind für den Inhalt selbst verantwortlich.

Karte

GPS-Koordinaten

Anzeigen

siehe auch

Jetzt Veranstaltungen und Location kostenlos eintragen. Gratiseintrag in wenigen Schritten. Weitere Infos hier...

Teile es und zeige es deinen Freunden