LIEBE - Karikaturen zum Reformationsjubiläum

Ausstellungen • Kunst
Do, 10.08.2017 - So, 27.08.2017

Beschreibung

Teil II der Cartoonlobby-Trilogie "Glaube-Liebe-Hoffnung"

Die Schau widmet sich dem Miteinander der Menschen und der Rolle des Einzelnen in der
Gesellschaft.

„Die Erfahrung lehrt, dass durch Liebe weit mehr ausgerichtet werden könne als durch knechtischen Zwang.“ - so Martin Luther. Liebe kennt viele Formen: zu Gott, zwischen Mann und Frau, Mann und Mann, Frau und Frau, zu den Kindern, zu den Tieren ... nicht zu vergessen die Liebe zu sich selbst und die Nächstenliebe.
Aber wie sehen menschliche Beziehungen aus, wie begegnen wir dem anderen, dem Nachbarn und dem Fremden? Allzu oft mangelt es an Achtung und Respekt voreinander, beherrschen Egoismus und Vorurteile unser Tun. Aus der Freiheit jedes Einzelnen folgt auch die Gewissensfreiheit, die bis heute unser Miteinander in Staat, Kirche und Gesellschaft prägt. Aber was macht nun jeder daraus?

Über 50 Zeichner der Cartoonlobby aus ganz Deutschland sind mit 120 Arbeiten in der Sonderausstellung des Museums vertreten. Der erste Teil der Ausstellung „Glaube“ wird ebenfalls, allerdings als Multimedia-Show, zu sehen sein. Die Ausstellung ist ein Beitrag zum „Kulturland Brandenburg 2017“, das ganz im Zeichen des 500jährigen Reformationsjubiläums steht.

Bild

Anzeigen
Wo?Cartoonmuseum Brandenburg - Luckau
Nonnengasse 3
15926 Luckau
Locationweitere Infos zum Anbieter/zur Location
[weitere 2 Veranstaltungen]
Telefon03544 / 50 770 42
Webhttp://www.cartoonmuseum-brandenburg.de
Zielgruppealle
Eintritt normal2,00 €
Eintritt ermäßigt1,00€
gilt füralle außer Rentner, Kinder bis 12 Jahre frei

Kontaktformular

Name
eMail
eMail-Wiederholung
Nachricht
Zustimmung erforderlich
  • Die Angaben müssen der Wahrheit entsprechen und dürfen nicht gegen rechtliche Vorschriften, Rechte Dritter und die guten Sitten verstoßen.
  • Sie dürfen dieses Formular nicht zum Versand von unerwünschter Werbung (SPAM) verwenden.
  • Alle Angaben in diesem Formular werden dem Inserenten mitgeteilt.
  • Diese Nachricht wird per eMail versendet. Es kann dabei nicht ausgeschlossen werden, dass Dritte den Inhalt ausspähen könnten.
  • Sie sind für den Inhalt selbst verantwortlich.

Karte

GPS-Koordinaten

Anzeigen

siehe auch

Jetzt Veranstaltungen und Location kostenlos eintragen. Gratiseintrag in wenigen Schritten. Weitere Infos hier...

Teile es und zeige es deinen Freunden